Abschlussübung

von | 02.11.2023 | Aktuelles

In toller Zusammenarbeit zwischen den zuständigen Brandschutzbeauftragen sowie des Kommandos der Freiwilligen Feuerwehr Zeltweg-Stadt, konnte am Donnerstag, den 02.11.2023, die Abschlussübung in der voestalpine Turnout Technology Zeltweg GmbH veranstaltet werden.

Übungsannahme stellte ein Werkstättenbrand mit einer vermisster Person dar. Die Freiwillige Feuerwehr Zeltweg-Stadt führte eine Menschenrettung sowie eine Brandbekämpfung unter Atemschutz im Innenangriff durch. Des Weiteren wurde die Löschwasserversorgung sichergestellt und ein umfassender Außenangriff vorgenommen.

In der Übungsnachbesprechung wurde die ausgezeichnete Zusammenarbeit zwischen Betrieb und Feuerwehr von den Redehaltenden hervorgehoben.

Den dementsprechenden Ausklang konnte die Übung anschließend bei einer gemeinsamen Jause und einem netten Beisammensein finden. Die Freiwillige Feuerwehr Zeltweg-Stadt bedankt sich recht herzlich.