Abfallbehälterbrand

von | 27.06.2023 | Einsätze

Während viele Zeltwegerinnen und Zeltweger ihr Wochenende noch bei traumhaften Sommerwetter ausklingen ließen, stand für die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Zeltweg-Stadt ein durchaus ereignisreicheres Abendprogramm an.

Während man unweit des Rüsthauses für die bevorstehende Technische Hilfeleistungsprüfung trainierte, wurden wir durch einen aufmerksamen Passanten darauf hingewiesen, dass im Bereich der örtlichen Kirche ein Abfallbehälter in Brand stehe.

Am Einsatzort angekommen konnte der Brand noch in seiner Entstehung mittels HD-Rohr abgelöscht werden. Nach einer abschließenden Kontrolle mittels Wärmebildkamera konnte der Einsatz beendet und wieder zum Übungsbetrieb zurückgekehrt werden.

So konnten gegen 21 Uhr auch die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Zeltweg-Stadt in ihren wohlverdienten Feierabend übergehen.

RLF-A 2000 Zeltweg, MTF-A Zeltweg, mit 12 Mann