Auffahrunfall im Stadtgebiet

von | 14.10.2022 | Einsätze

Am Freitag, den 14.10.2022, wurde die Freiwillige Feuerwehr Zeltweg-Stadt mittels Stillen Alarm zu einem Ölaustritt nach einem Verkehrsunfall, in den Kreuzungsbereich zwischen der Weißkirchnerstraße und der Größingstraße auf Höhe des Pfarrheimes Zeltweg alarmiert.

Aus bisher unbekannter Ursache kam es zu einem Auffahrunfall zwischen einem Moped und einem PKW, wodurch es in weiterer Folge auch zum Austritt von Betriebsmitteln kam. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Aufgabe der Freiwilligen Feuerwehr Zeltweg-Stadt war es die Unfallstelle während der Einsatztätigkeiten abzusichern sowie die ausgelaufenen Betriebsmittel zu binden und im Anschluss fachgerecht zu entsorgen.

Nach einer Einsatzzeit von rund 40Minuten konnte der Einsatz beendet und wieder ins Rüsthaus eingerückt werden.

RLF-A 2000 Zeltweg, mit 10 Mann