Brandmeldeanlage

von 26.02.2021Einsätze0 Kommentare

Am Freitag den 26.02.2021 wurde die Freiwillige Feuerwehr Zeltweg Stadt zu einem Brandmeldeanlagenalarm in einem Industriebetrieb in der Alpinestraße alarmiert.
 
Auslöser des Alarmes war eine starke Rauchentwicklung die durch eine brennende Ölwanne verursacht wurde. Der Brand konnte von anwesenden Mitarbeitern unter Zuhilfenahme eines Pulverlöschers erfolgreich bekämpft werden. Somit beschränkten sich die Aufgaben der Freiwilligen Feuerwehr Zeltweg Stadt auf Nachlöscharbeiten und der Druckbelüftung des betroffenen Bereiches.
 
Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz nach der Rückstellung der Anlage beendet und wieder in das Rüsthaus eingerückt werden.
 

Eingesetzte Kräfte

TLF-A 4000/200 Zeltweg, MTF-A Zeltweg, mit 8 Mann

Einsatzdauer

06:29 – 07:30 Uhr