von | 03.02.2022 | Einsätze

Am Donnerstag, den 03.02.2022, wurde die Freiwillige Feuerwehr Zeltweg Stadt zu einem Brandmeldeanlagenalarm in einem Industriebetrieb in der Alpinestraße alarmiert.

Bereits beim Eintreffen am Einsatzort wurden wir durch den zuständigen Brandschutzbeauftragten auf eine Rauchentwicklung im 7.OG hingewiesen. Daraufhin begab sich ein vollständig ausgerüsteter Atemschutztrupp in das betroffene Stockwerk und führte mittels Wärmebildkamera intensive Erkundungsmaßnahmen durch. Bei diesen konnte ein technischer Defekt eines Kleingüteraufzuges als Verursacher der Rauchentwicklung festgestellt werden.

Nachdem die betroffene Räumlichkeit belüftet und das Stromlosschalten der Liftanlage veranlasst wurde, konnte nach rund 45 Minuten die Brandmeldeanlage zurückgestellt und wieder ins Rüsthaus eingerückt werden

TLF-A 4000/200 Zeltweg, mit 8 Mann