Dieselaustritt

von 24.06.2020Einsätze0 Kommentare

Am Mittwoch den 24.06.2020 wurde die Freiwillige Feuerwehr Zeltweg Stadt zu einem Dieselaustritt an einem LKW in einem Industriebetrieb in Zeltweg alarmiert.

Am Einsatzort angekommen wurde durch den Einsatzleiter die Feuerwehr Judenburg mit dem Ölschadensfahrzeug nach alarmiert da aus einem aufgerissenen Dieseltank eine größere Menge Treibstoff austrat. Zeitgleich wurde als Erstmaßnahme der Dieseltank provisorisch abgedichtet um eine weitere Ausbreitung zu verhindern. Nach dem Abpumpen des Diesel durch die Freiwillige Feuerwehr Judenburg konnte der restliche ausgetretene Diesel mittels Ölbindemittel gebunden werden.

Eingesetzte Kräfte

RLF-A Zeltweg, LKW Zeltweg, ELF Zeltweg, 14 Mann
Freiwillige Feuerwehr Judenburg

Einsatzdauer

09:55 – 12:00 Uhr