Erfolgreiches Rennwochenende

von | 01.07.2023 | Einsätze

Hunderttausende Motorsportbegeisterte zog es vergangenes Wochenende wieder nach Spielberg wo die Formel 1 am Red Bull Ring gastierte.

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften von Feuerwehr, Rettung und Polizei stand rund um die Uhr im Einsatz um den 304.000 Besucherinnen und Besuchern ein sicheres Wochenende zu ermöglichen.

Als Unterstützung für den Bereichsfeuerwehrverband Knittelfeld führte die Freiwillige Feuerwehr Zeltweg-Stadt gemeinsam mit Kameraden der Stadtfeuerwehr Judenburg in zwei 12 Stunden Schichten eine Brandsicherheitswache im Veranstaltungsgelände durch. Auch Beleuchtungsarbeiten am Parkplatzareal wurden durch unsere Mannschaft vorgenommen.

Seitens des Führungsstabes zog man eine positive Bilanz über das Rennwochenende. Von den knapp 200 Einsatzkräften der Feuerwehr wurden insgesamt 81 Einsätze abgearbeitet.

Die Freiwillige Feuerwehr Zeltweg-Stadt stand mit zwei Fahrzeugen und insgesamt 13 Mann im Einsatz.

Bilder: ABI d. F. Zeiler Thomas