Gemeldeter Dachstuhlbrand

von | 15.03.2023 | Einsätze

Einen letztendlich völlig harmlosen Ausgang fand ein gemeldeter Dachstuhlbrand am Mittwochabend im Stadtgebiet von Zeltweg.

Die Freiwillige Feuerwehr Zeltweg-Stadt wurde am Mittwoch, den 15.03.2023, gemeinsam mit der Feuerwehr Farrach zu einem Dachstuhlbrand im Bereich zwischen Bessemerstraße und Tulpengasse alarmiert.

Obwohl sich die Lageerkundung vor Ort aufgrund der Vielzahl an Mehrparteienhäuser als äußerst schwierig erwies, konnte nach geraumer Zeit die Ursache für den sich als letztendlich Täuschungsalarm erwiesenen Dachstuhlbrand festgestellt werden. Übungen auf einer Militärischen Liegenschaft erzeugten im Hintergrund einen vermeintlichen Feuerschein, welcher einen Brand im gemeldeten Bereich vermuten lies. Ein Brand konnte jedoch nach den intensiven Erkundungsmaßnahmen ausgeschlossen werden.

So konnte man den Einsatz nach rund einer Stunde wieder beenden und wieder in die Rüsthäuser einrücken.

TLF-A 4000/200 Zeltweg, RLF-A 2000 Zeltweg, LF-A Zeltweg, mit 16 Mann

FF Farrach