Rauchentwicklung

von | 04.06.2022 | Einsätze

Zu einer Rauchentwicklung wurde die Freiwillige Feuerwehr Zeltweg-Stadt am Samstag, den 04.06.2022, in die Bahnhofstraße alarmiert.

Bei der Erkundung des Einsatzleiters vor Ort wurde ein defekter Motor einer Kühlanlage als Auslöser dieser lokalisiert. Ein Brandausbruch konnte jedoch durch die frühe Erkennung sowie der eingeleiteten Maßnahmen noch in seiner Entstehung verhindert werden.

Aufgabe der Freiwilligen Feuerwehr Zeltweg-Stadt war es das betroffene Arial zu druckbelüften sowie den Motor mittels Wärmebildkamera zu kontrollieren.

Nach dem Abschluss der Arbeiten konnte der Einsatz nach etwas mehr als einer Stunde beendet und wieder ins Rüsthaus eingerückt werden.

 

Eingesetzte Kräfte

TLF-A 4000/200 Zeltweg, mit 9 Mann

Einsatzdauer

13:47 – 15:00 Uhr