Schwerer Verkehrsunfall

von | 24.07.2022 | Einsätze

Zur Unterstützung der Feuerwehr Farrach bei einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde die Freiwillige Feuerwehr Zeltweg-Stadt in der Nacht von 23.07.2022 auf 24.07.2022 auf die L518, Höhe AIZ, alarmiert.

Vor Ort kollidierte ein PKW mit einer Leitplanke und kam in weiterer Folge auf der Fahrbahn zum Stillstand, wobei der unbestimmten Grades verletzte Lenker in seinem Fahrzeug eingeschlossen wurde. Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Zeltweg-Stadt, wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Farrach sowie durch das Rote Kreuz bereits eine Technische Menschenrettung vorbereitet, sowie eine Patientenversorgung eingeleitet.

Die Freiwillige Feuerwehr Zeltweg-Stadt unterstützte bei den eingeleitenden Tätigkeiten und stellte zusätzlich einen doppelten Brandschutz sicher.

Nachdem der verletzte Lenker aus dem Fahrzeug befreit und an das Rote Kreuz übergeben werden konnte, wurden ausgelaufene Betriebsmittel gebunden und die Fahrbahn von herumliegenden Fahrzeugteilen gereinigt.

Nach dem Abtransport des Fahrzeuges durch ein Bergeunternehmen konnte der Einsatz nach knapp eineinhalb Stunden beendet und wieder ins Rüsthaus eingerückt werden.

RLF-A 2000 Zeltweg, MTF-A Zeltweg, mit 10 Mann
Straßenverwaltung, Abschleppunternehmen