Türöffnung

von 11.11.2021Einsätze0 Kommentare

Am Donnerstag, den 11.11.2021, wurde die Freiwillige Feuerwehr Zeltweg Stadt mittels Stillen Alarm zu einer Liftöffnung in die Erzstraße alarmiert.
 
Bei der Erkundung am Einsatzort wurde ein Lift vorgefunden, welcher aufgrund eines in der Tür eingeklemmten Gegenstandes zwischen zwei Stockwerken zum Stillstand kam. Nachdem die Anlage stromlos geschalten wurde, konnte der Gegenstand schließlich entfernt und der Lift in die richtige Position manövriert werden. Im Anschluss wurde die im Lift eingeschlossene Person befreit und dem mitalarmierten Roten Kreuz zur vorsorglichen Kontrolle übergeben.
 
Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet und wieder ins Rüsthaus eingerückt werden.
 
Eingesetzte Kräfte
 
RLF-A 2000 Zeltweg, mit 6 Mann
 
Polizei, Rotes Kreuz
 
Einsatzdauer
 
07:24 – 08:30 Uhr