von | 15.01.2023 | Einsätze

In den Abendstunden des 15.01.2023, wurde die Freiwillige Feuerwehr Zeltweg-Stadt mittels Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall mit vermeintlich eingeklemmter Person in die Bahnhofstraße alarmiert.

Vor Ort kollidierten im Zuge eines Abbiegevorganges zwei PKW, wobei ein Fahrzeuginsasse dabei unbestimmten Grades verletzt wurde. Personen befanden sich beim Eintreffen der Feuerwehr jedoch keine mehr im Fahrzeug.

Da die Patientenversorgung bereits vom Roten Kreuz eingeleitet wurde, beschränkte sich die Aufgabe der Feuerwehr auf das Absichern der Unfallstelle, dem Sicherstellen eines doppelten Brandschutzes, sowie auf das Entfernen herumliegender Fahrzeugteile.

Im Anschluss wurde noch das Abschleppunternehmen bei seinen Tätigkeiten unterstützt, ehe nach rund 40 Minuten der Einsatz beendet und wieder ins Rüsthaus eingerückt werden konnte.

RLF-A 2000 Zeltweg, TLF-A 4000/ 200 Zeltweg, LKW-A Zeltweg, mit 16 Mann

Abschleppunternehmen