Verkehrsunfall nach medizinischem Notfall

von | 04.02.2024 | Einsätze

Die Freiwillige Feuerwehr Zeltweg-Stadt wurde am Sonntag, den 04.02.2024, gemeinsam mit der Feuerwehr Farrach zu einem Verkehrsunfall auf die Murtalschnellstraße S36 Fahrtrichtung Wien alarmiert.

Infolge eines medizinischen Notfalls verunfallte ein Fahrzeuglenker und kam anschließend auf der Überholspur zum Stillstand.

Aufgabe der eingesetzten Kräfte war es die Unfallstelle abzusichern, einen doppelten Brandschutz zu errichten, sowie die medizinische Versorgung des verunfallten Fahrzeuglenkers zu unterstützen.

Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz schließlich beendet und wieder ins Rüsthaus eingerückt werden.

 

Eingesetzte Kräfte

RLF-A 2000 Zeltweg, LKW-A Zeltweg, TLF-A 4000/200 Zeltweg, mit 17 Mann

FF Farrach

Polizei, Rotes Kreuz

Asfinag, Abschleppunternehmen

Einsatzdauer

17:16 – 18:15 Uhr