Abschlussübung

von | 10.11.2022 | Aktuelles

In toller Zusammenarbeit zwischen den zuständigen Brandschutzbeauftragen sowie des Kommandos der Freiwilligen Feuerwehr Zeltweg-Stadt, konnte am Donnerstag, den 10.10.2022, die Abschlussübung in der voestalpine Turnout Technology Zeltweg GmbH veranstaltet werden.

Übungsannahme stellte ein Werkstättenbrand mit einer vermisster Person dar. Die Freiwillige Feuerwehr Zeltweg-Stadt führte eine Menschenrettung sowie eine Brandbekämpfung unter Atemschutz im Innenangriff durch und arbeitete hier Hand in Hand mit der ebenfalls eingesetzten Betriebsrettung die ihnen gestellten Szenarien ab.

In der Übungsnachbesprechung wurde die ausgezeichnete Zusammenarbeit zwischen Betrieb und Feuerwehr von den Redehaltenden hervorgehoben. Des Weiteren wurde unserem Kamerad BI Weber Robert als Anerkennung für seine jahrelange Tätigkeit als stellvertretender Brandschutzbeauftragter ein kleines Präsent überreicht. Den dementsprechenden Ausklang konnte die Übung anschließend bei einer Jause und einem netten Beisammensein finden.