Abschnittskommandantenwahl

von | 18.11.2022 | Aktuelles

Zu hundert Prozent in seiner Funktion bestätigt werden, konnte Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Zeltweg-Stadt, ABI Christoph Quinz, als Abschnittskommandant des Abschnittes 1 im Bereichsfeuerwehrverband Judenburg.

Abgehalten wurde die Wahl am Freitag den 18. November in den Räumlichkeiten des Hubertushof Zeltweg, wobei unter der Wahlleitung von OBR Harald Schaden und BR Eder Armin alle Stimmen der stimmberechtigten Kommandanten und Kommandanten-Stellvertreter auf ABI Christoph Quinz vielen.

In seiner anschließenden Rede wurde vor allem die Wichtigkeit der Zusammenarbeit und des Zusammenhaltes zwischen Orts- Abschnitts- und Bereichsebene bei Veranstaltungen, Ausbildungen sowie bei Einsätzen betont. So könne man kurz- als auch langfristige Ziele nur gemeinsam erreichen und somit die Schlagkräftigkeit des Feuerwehrwesen auch in der Zukunft auf einem äußerst hohen Niveau halten.

Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Zeltweg-Stadt gratulieren recht herzlich zu diesem mehr als eindeutigen Wahlergebnis!