Feuerwehrjugend Infoveranstaltung

von | 02.10.2021 | Aktuelles

EIN TRAUM, EIN WEG, EIN ZIEL!

Die Mitgliedschaft bei der Feuerwehrjugend ist eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung für alle Jugendlichen, die „mehr“ wollen als nur ein Hobby. Neben der Vermittlung von Fachwissen in puncto Brandschutz, Hilfeleistung und Feuerwehrtechnik geht es uns in erster Linie darum, den Jugendlichen zu zeigen, wie viel Spaß es machen kann, gemeinsam etwas zu erreichen und zu lernen: Kurzum, Teamgeist zu leben nach dem Motto „Einer für alle – alle für einen“.

Meist wöchentlich treffen sich die Feuerwehr- jugendlichen in ihren Jugendgruppen. Bei den Gruppentreffen wird theoretisches und praktisches Wissen rund um die Feuerwehr vermittelt, aber natürlich finden auch immer wieder spannende Übungen, gemeinsame Spiele und andere Aktivitäten statt. So ist ein abwechslungsreiches Programm für die Jugendlichen garantiert. Bei den Feuerwehrjugend-Leistungsbewerben können die Jugendlichen zeigen, was sie in ihren Jugendgruppen gelernt haben. Beim Jugendlager stehen Action und Spaß im Vordergrund. So sind bei der Lagerolympiade, mit Geschick und Verstand verschiedene Aufgaben, lustige Spiele und Herausforderungen zu lösen.

DU WILLST DABEI SEIN?

… bist zwischen 12 und 15 Jahre alt?
… möchtest etwas Sinnvolles in deiner Freizeit tun?
… hast Lust auf Spiel, Spaß & Action?
… möchtest neue Freunde kennenlernen?

Dann bist du bei der Feuerwehrjugend genau richtig! Werde Mitglied in der Feuerwehrjugend und zeige, was in dir steckt. Spannung, Action, Freundschaft, ein tolles Team und jede Menge Spaß machen dich zum Helfer von morgen!

Die Mitgliedschaft in der Feuerwehrjugend ist vollkommen kostenlos! Auch die benötigte Kleidung (Uniform) und Ausrüstung wird für die Jugendlichen von der Feuerwehr bereitgestellt. Außerdem besteht automatisch Versicherungsschutz durch die Feuerwehr.

INFOVERANSTALTUNG

Am Freitag 29. Oktober 2021 findet im Feuerwehrhaus Zeltweg mit Beginn um 16:00 Uhr eine Infoveranstaltung der Feuerwehrjugend Zeltweg statt. Dazu sind alle interessierten Jugendliche mit Eltern recht herzlich eingeladen.

Gemeinsam besprechen wir, was dich als Feuerwehrmitglied erwartet und du hast die Möglichkeit bei einer Jugendübung teilzunehmen.