Grundausbildung

von | 18.10.2021 | Aktuelles

Am vergangenen Wochenende wurde die GAB II des BFV Judenburg bei den Feuerwehren Zeltweg und Fohnsdorf abgehalten.

Im Stationenbetrieb erfuhren die 18 angehenden Feuerwehrfrauen und Männer grundlegende Handgriffe des aktiven Feuerwehrwesens, welche ihnen durch das Bereichsausbildungsteam und den Kameraden der FF Fohnsdorf, FF Götzendorf, FF Judenburg-Stadt und FF Zeltweg-Stadt nähergebracht wurden.

Seitens der FF Zeltweg-Stadt absolvierten PFM Penasso Celina und PFM Gaube Andreas erfolgreich das Grundausbildungsmodul und konnten auch bei der Abschlussprüfung mit ihrem Wissen überzeugen. Die Kameraden der FF Zeltweg-Stadt gratulieren recht herzlich zu diesem Erfolg!

Sie sind nun für kommende Aufgaben bestens ausgebildet und werden in der Zukunft die bestehende Aktivmannschaft unserer Wehr unterstützen.