Sanitätsleistungsprüfung

von | 25.03.2023 | Aktuelles

Am Samstag, den 25.03.2023, fand im Rüsthaus der Freiwilligen Feuerwehr Fohnsdorf, die Sanitätsleistungsprüfung der Bereiche Judenburg und Murau statt.

Seitens der Freiwilligen Feuerwehr Zeltweg-Stadt nahmen insgesamt neun Kameraden in der Stufe Bronze, sowie ein Kamerad in der Stufe Gold, bei dieser Leistungsüberprüfung teil. Zusätzlich fungierten BM d.S. Brem Jürgen, sowie LM Valtan Karl-Heinz, als Bewerter.

• Sanitätsleistungsprüfung in Bronze:
ABI Quinz Christoph, OBI Ranninger Franz, OBM Staubmann Robert, OLM Pfister Thomas, OLM Vasold Stefan, LM d.F Berger Manuel, LM d.F Klein Tobias, HFM Pichler Marcel sowie OFM Führer Lukas

• Sanitätsleistungsprüfung in Gold:
OLM d. S. Pichler Thomas

Bei den jeweiligen Stationen wurde neben theoretischem Wissen vor allem die richtige Ausführung von verschiedensten lebenserhaltenden Maßnahmen sowie allgemeiner Erste-Hilfe-Leistungen überprüft und durch den Bewerterstab beurteilt.

Alle Kameraden konnten diese Aufgaben mit Bravour bewältigen und anschließend das begehrte Abzeichen in Empfang nehmen. Wir gratulieren recht herzlich zu dieser tollen Leistung!