von | 25.04.2021 | Einsätze

Am Sonntag den 25.04.2021 wurde die Freiwillige Feuerwehr Zeltweg Stadt zu einem Brandmeldeanlagenalarm in einem Wohnhaus in der Bessemerstraße alarmiert.

Bei der Erkundung des betroffenen Bereiches durch den Einsatzleiter wurde durch diesen ein enormer Brandgeruch aus einer Wohnung im 3.OG festgestellt.

Nach dem Schaffen eines Zutrittes in die Wohnung mittels Türöffnungswerkzeug, wurde eine stark verrauchte Wohnung vorgefunden. Unter schwerem Atemschutz und unter Zuhilfenahme der Wärmebildkamera konnte eine Waschmaschine als Verursacher der Rauchentwicklung ausgemacht werden. Nach einer abschließenden Kontrolle mittels Wärmebildkamera und Druckbelüftung der Wohnung konnte die Einsatzstelle im Anschluss an die Polizei übergeben werden.

TLF-A 4000/200 Zeltweg, RLF-A 2000 Zeltweg, LF-A Zeltweg, mit 19 Mann