2. Einsätze

von | 21.04.2021 | Einsätze

Zu gleich 2 Einsätzen wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Zeltweg in den Vormittagsstunden des 21.04.2021 alarmiert.

Um 09:34 erfolgte die erste Alarmierung, wo die Mannschaft der Feuerwehr Zeltweg zu einer Liftöffnung in die Größingstraße alarmiert wurde. Da sich die Personen bereits vor dem Eintreffen selbst aus der Liftkabine befreien konnten, beschränkte sich die Aufgabe der Feuerwehr auf das Abschalten des Liftes um einen erneuten Stillstand der Anlage zu verhindern. Es konnte nach rund 30 Minuten wieder eingerückt werden.

Bei der zweiten Alarmierung, rund zwei Stunden später, wurde ein Brandmeldeanlagenalarm in einem Industriebetrieb in der Bahnhofstraße gemeldet. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich um einen Fehlalarm. Somit konnte auch der zweite Einsatz des Tages nach rund 30 Minuten beendet werden und es wurde wieder in das Rüsthaus eingerückt.

TLF-A 4000/200 Zeltweg, mit 5 bzw. 10 Mann

09:34 – 10:00 Uhr / 11:49 – 12:20 Uhr