Doppelter Einsatzalarm

von | 04.01.2023 | Einsätze

Am Mittwoch, den 04.01.2023, wurde die Freiwillige Feuerwehr Zeltweg-Stadt in den Abendstunden zu zwei aufeinanderfolgenden Einsätzen alarmiert.

Beim ersten Einsatz wurde man gemeinsam mit Polizei und Rotem Kreuz zu einer vermeintlichen Menschenrettung in das Stadtgebiet alarmiert. Vor Ort war jedoch kein Einschreiten der Feuerwehr Zeltweg mehr erforderlich.

Unmittelbar nachdem man die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt hatte, musste die Freiwillige Feuerwehr Zeltweg-Stadt abermals zu einem Einsatz ausrücken. Gemeldet wurde ein Kaminbrand. Vor Ort konnte jedoch weder ein Brandereignis, noch eine überhöhte Temperatur in der Anlage festgestellt werden.

So konnte nach einer Gesamteinsatzzeit von rund eineinhalb Stunden wieder ins Rüsthaus eingerückt und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

TLF-A 4000/200 Zeltweg, RLF-A 2000 Zeltweg, MTF-A Zeltweg, mit 18 Mann