Einsatzreiche Tage

von | 09.12.2020 | Einsätze

Am Montag den 07.12.2020 wurde die Freiwillige Feuerwehr Zeltweg Stadt gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Farrach zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B78 alarmiert.

Am Einsatzort angekommen stellte sich glücklicherweise heraus das keine Personen in den beteiligten Fahrzeugen eingeklemmt sind. Somit beschränkten sich die Aufgaben der eingesetzten Feuerwehrkräfte auf die Unterstützung des Abschleppunternehmens und das Binden der ausgelaufenen Betriebsmittel.

RLF-A 2000 Zeltweg, LF-A Zeltweg, TLF-A 4000/200 Zeltweg, mit 16 Mann

Freiwillige Feuerwehr Farrach

Des weiteren wurde die Freiwillige Feuerwehr Zeltweg Stadt am 08.12.2020 und 09.12.2020 zu zwei Brandmeldeanlagenalarmen in Industriebetrieben in Zeltweg alarmiert. In beiden Fällen stellten sich die Alarme als Fehlalarme heraus. Inklusive dieser drei Einsätze wurde die Freiwillige Feuerwehr Zeltweg Stadt im Dezember bereits zu acht Einsätzen alarmiert.