Formel 1 – Brandsicherheitswache

von | 09.07.2022 | Einsätze

Am vergangenen Formel 1 – Wochenende unterstützte die Freiwillige Feuerwehr Zeltweg-Stadt die eingesetzten Kräfte am Gelände des Red Bull Ring.

Am Samstag, den 09.07.2022, wurde eine 12-Stunden Brandsicherheitswache im Bereich der Haupttribüne gestellt, bei welcher unter anderem ein Brandeinsatz unter schweren Atemschutz abgearbeitet werden musste. Unterstützt wurde die Freiwillige Feuerwehr Zeltweg-Stadt hier durch zwei Kameraden der Betriebsfeuerwehr Stahl Judenburg.
Des Weiteren wurden sowohl am Freitag, als auch am Samstag, jeweils ab 20 Uhr, Beleuchtungsarbeiten am Parkplatzareal durchgeführt, um den Zuschauern einen sicheren Nachhauseweg zu ermöglichen.
Zusammengefasst kann auf ein ruhiges Rennwochenende zurückgeblickt werden.
Insgesamt standen an den Renntagen 10 Mann der Feuerwehr Zeltweg mit RLF-A 2000, TLF-A 4000/200 Zeltweg sowie dem Stroma 100 kVA im Einsatz.