Verkehrsunfall durch Geisterfahrer

von | 30.06.2022 | Einsätze

Am Donnerstag, den 30.06.2022, wurde die Freiwillige Feuerwehr Zeltweg-Stadt, gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Spielberg zu einem Verkehrsunfall mit verletzter Person auf die S36 Fahrtrichtung Klagenfurt alarmiert.
 
Laut Anrufer kollidierte kurz vor der Autobahnabfahrt Zeltweg-West ein Geisterfahrer mit einer Betonleitwand. Beim Befahren der gesamten Strecke durch die Blaulichtorganisationen konnte jedoch keine Unfallstelle vorgefunden werden.
Nach Absprache mit der Autobahnpolizei konnte der Einsatz daraufhin dieser übergeben werden. Weitere Tätigkeiten seitens der Feuerwehren waren nicht mehr erforderlich.
 
 

Eingesetzte Kräfte

RLF-A 2000 Zeltweg, LKW-A, LF-A Zeltweg, mit 15 Mann

Freiwillige Feuerwehr Spielberg

Polizei, Rotes Kreuz

Asfinag

Einsatzdauer

22:55- 23:30 Uhr