Staplerbrand

von | 26.11.2022 | Einsätze

Die Freiwillige Feuerwehr Zeltweg-Stadt wurde in den Abendstunden des 26.11.2022 gemeinsam mit der Feuerwehr Spielberg zu einem Staplerbrand in den Spielberger Ortsteil Lind alarmiert.

Aus bisher noch unbekannter Ursache geriet inmitten einer Wohnsiedlung ein Stapler in Vollbrand wobei die immense Rauchentwicklung bereits auf Anfahrt wahrgenommen werden konnte. Die ersteintreffende Feuerwehr Spielberg begann umgehend mit einem Löschangriff mittels HD- Rohr wobei parallel dazu durch die nachrückenden Kräfte die Einsatzstelle ausgeleuchtet und abgesichert wurde.

Die Freiwillige Feuerwehr Zeltweg-Stadt stellte einen Atemschutz Reservetrupp und konnte nach erfolgreicher Brandbekämpfung vom Einsatzort wieder abrücken.

Für die Kameraden der Feuerwehr Zeltweg war dies bereits der fünfte Einsatz in den letzten drei Tagen.

TLF-A 4000/200 Zeltweg, RLF-A 2000 Zeltweg, MTF-A Zeltweg, mit 14 Mann

FF Spielberg-Stadt