Sturz in Wohnung

von | 27.01.2023 | Einsätze

Die Freiwillige Feuerwehr Zeltweg-Stadt wurde am Freitag, den 27.01.2023, in den späten Abendstunden zu einer Türöffnung in die Fleischergasse alarmiert.

Vor Ort vermutete eine Wohnungsbesitzerin den Sturz ihrer Nachbarin in ihrer verschlossenen Wohnung und alarmierte daraufhin die Rettungskräfte.

Als man am Einsatzort eintraf konnte jedoch relativ rasch Entwarnung gegeben werden. Die vermeintlich gestürzte Frau konnte den Rettungskräften selbstständig die Wohnungstür öffnen und wurde zur vorsorglichen Kontrolle an der Einsatzstelle dem Rettungsdienst übergeben.

Nach rund einer halben Stunde konnte der Einsatz beendet und wieder ins Rüsthaus eingerückt werden.

 

Eingesetzte Kräfte

RLF-A 2000 Zeltweg, mit 7 Mann

Polizei, Rotes Kreuz

Einsatzdauer

22:42 – 23:15 Uhr