von | 29.01.2023 | Einsätze

Die Freiwillige Feuerwehr Zeltweg-Stadt wurde am Sonntag, den 29.01.2023, gemeinsam mit der Freiwillige Feuerwehr Weißkirchen i.d.Stmk. kurz nach Mitternacht zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Gaberl-Bundesstraße alarmiert.

Vor Ort verlor aus bisher ungeklärter Ursache ein Lenker die Herrschaft über sein Mopedauto, kollidierte in weiterer Folge mit einer Felswand und kam am Dach zum Liegen.

Der unbestimmten Grades verletzte Unfalllenker konnte sein Fahrzeug mithilfe von Ersthelfern verlassen und wurde von den Feuerwehrkräften bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt. Parallel dazu wurde die Unfallstelle gegen nachkommenden Verkehr abgesichert, ausgeleuchtet, sowie ein doppelter Brandschutz errichtet.

Nachdem man noch das Abschleppunternehmen beim Abtransport des beschäftigten KFZ unterstützte, konnte der Einsatz nach rund eineinhalb Stunden beendet und wieder ins Rüsthaus eingerückt werden.

RLF-A 2000 Zeltweg, LKW-A Zeltweg, mit 12 Mann

FF Weißkirchen