Verkehrsunfälle durch Glatteis

von | 18.01.2024 | Einsätze

Die Freiwillige Feuerwehr Zeltweg-Stadt wurde am Donnerstag, den 18.01.2024, zur Unterstützung der Stadtfeuerwehr Knittelfeld und der Feuerwehr der Stadt Spielberg auf die Murtalschnellstraße S36 alarmiert.

Aufgrund der herrschenden Witterung kam es im Streckenabschnitt zwischen Knittelfeld und Zeltweg zu mehreren Verkehrsunfällen, wobei drei Personen unbestimmten Grades verletzt wurden. Da die Unfallmeldungen für den genannten Streckenabschnitt nahezu gleichzeitig bei der Landesleitzentrale eingingen, wurden Erkundungsfahrten im betroffenen Abschnitt durchgeführt.

Die vorliegenden Unfallstellen wurden anschließend durch die Kräfte der Feuerwehren Spielberg und Knittelfeld abgearbeitet. Die Mannschaft der Feuerwehr Zeltweg konnte nach rund einer Stunde wieder abrücken.

RLF-A 2000 Zeltweg, LKW-A Zeltweg, mit 10 Mann

Feuerwehr Knittelfeld, Feuerwehr Spielberg