Verkehrsunfall mit Geisterfahrer

von | 13.01.2024 | Einsätze

Die Freiwillige Feuerwehr Zeltweg-Stadt wurde am Samstag, den 13.01.2024, gemeinsam mit der Feuerwehr der Stadt Spielberg und der Feuerwehr Farrach zu einem Verkehrsunfall auf die Murtalschnellstraße S36 Fahrtrichtung Wien alarmiert.

Vor Ort kollidierte aus unbekannter Ursache ein Geisterfahrer mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Die ersteintreffende Feuerwehr Zeltweg begann umgehend mit dem Absichern der Unfallstelle, dem Errichten eines Brandschutzes, sowie mit der Betreuung des verletzten Fahrzeuglenkers. Aufgrund der vorliegenden Wegdistanz zwischen den beiden Unfallfahrzeugen wurde die Einsatzstelle in zwei Abschnitte gegliedert.

Die Feuerwehr Zeltweg reinigte nach der Unfallaufnahme durch die Autobahnpolizei die Fahrbahn von herumliegenden Fahrzeugteilen und unterstützte in weiterer Folge auch das Abschleppunternehmen bei seinen Tätigkeiten ehe man die Einsatzbereitschaft wiederherstellen konnte.

RLF-A 2000 Zeltweg, LKW-A Zeltweg, mit 15 Mann

FF Farrach, FF Spielberg-Stadt