Verkehrsunfall mit Moped

von | 08.08.2022 | Einsätze

Am Montag, den 08.08.2022, wurde die Freiwillige Feuerwehr Zeltweg-Stadt zu einem Verkehrsunfall mit verletzter Person auf die Hauptstraße Höhe Shell Tankstelle alarmiert.

Vor Ort kollidierte ein Moped mit einem PKW wobei der Mopedlenker unbestimmten Grades verletzt wurde.
Da dieser beim Eintreffen der Feuerwehr bereits ärztlich durch das Rote Kreuz versorgt wurde, beschränkten sich die einleitenden Aufgaben der Einsatzkräfte auf das Absichern der Unfallstelle sowie auf das Sicherstellen eines doppelten Brandschutzes.

Im Anschluss wurden noch ausgelaufene Betriebsmittel gebunden sowie die Fahrbahn von herumliegenden Fahrzeugteilen gereinigt, ehe die Einsatzstelle nach rund 40 Minuten der Polizei übergeben werden konnte

RLF-A 2000 Zeltweg, LF-A Zeltweg, LKW-A Zeltweg, mit 17 Mann