von | 30.12.2021 | Einsätze

Zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person wurde die Freiwillige Feuerwehr Zeltweg-Stadt am 30.12.2021 gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Spielberg-Stadt auf die S36 Fahrtrichtung Klagenfurt alarmiert.

Ein Fahrzeug kam aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und kollidierte in weiterer Folge mit einem Verkehrsschild. Parallel zur Versorgung der unbestimmten Grades verletzten Person durch das Rote Kreuz wurde seitens der Feuerwehr die Unfallstelle abgesichert, ein doppelter Brandschutz errichtet sowie in weiterer Folge das Abschleppunternehmen bei seinen Tätigkeiten unterstützt.

Nach den durchgeführten Arbeiten durch die FF Spielberg-Stadt konnte nach rund 45 Minuten wieder ins Rüsthaus eingerückt und die Einsatzbereitschaft hergestellt werden. Während den Arbeiten kam es im Staubereich zu einem Folgeunfall. Die dabei verletzten Personen wurde von Feuerwehrsanitätern erstversorgt und anschließend dem Roten Kreuz übergeben.

RLF-A 2000 Zeltweg, LF-A Zeltweg, LKW-A Zeltweg, mit 14 Mann

Freiwillige Feuerwehr Spielberg