Verrauchte Wohnung

von | 24.11.2022 | Einsätze

Am Donnerstag, den 24.11.2022, wurde die Freiwillige Feuerwehr Zeltweg-Stadt zu einem Brandmeldeanalgenalarm in einem Wohnhaus in die Walzwerkgasse alarmiert.

Bei der Ersterkundung durch den Einsatzleiter sowie eines Atemschutztrupps konnte eine leichte Verrauchung im 4. Obergeschoss festgestellt werden. Als Verursacher dieser, stellte sich ein glosender Behälter in einer Wohnung dar. Da der Bewohner diesen aber noch selbst ablöschen konnte, beschränkte sich die Aufgabe der Feuerwehr Zeltweg auf eine Druckbelüftung des gesamten 4. Obergeschosses, sowie auf eine abschließende Kontrolle durch den Einsatzleiter.

Nach dem Rückstellen der Anlage konnte der Einsatz nach rund einer Stunde beendet und wieder ins Rüsthaus eingerückt werden.

TLF-A 4000/200 Zeltweg, RLF-A 2000 Zeltweg, mit 10 Mann