Ausgelaufene Betriebsmittel

von | 26.11.2022 | Einsätze

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Zeltweg wurde am Samstag, den 26.11.2022, zu ausgelaufenen Betriebsmitteln in den Linderweg alarmiert.

Aus bisher unbekannter Ursache kollidierte ein PKW mit einem Stahlbetonsockel, wodurch es in diesem Bereich zum Austritt von Betriebsmitteln kam.

Da das Fahrzeug vom Inhaber noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr auf einen geeigneten Stellplatz manövriert wurde, beschränkte sich die Aufgabe der Feuerwehr in erster Instanz auf das Absichern sowie Ausleuchten der Unfallstelle. Im Anschluss wurden ausgelaufene Betriebsmittel gebunden sowie kontaminiertes Erdreich händisch abgetragen und nachfolgend fachgerecht entsorgt.

Nach rund 45 Minuten konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben und wieder ins Rüsthaus eingerückt werden.

RLF-A 2000 Zeltweg, LKW-A Zeltweg, mit 12 Mann