Wirtschaftsgebäudebrand

von | 15.04.2022 | Einsätze

Am Freitag, den 15.04.2022, wurde die Freiwillige Feuerwehr Zeltweg-Stadt mittels Sirenen Alarm zu einem Wirtschaftsgebäudebrand nach Reifling alarmiert.
 
Aufgabe der Feuerwehr Zeltweg war es, gemeinsam mit den Tanklöschfahrzeugen der zusätzlich alarmierten Feuerwehren einen Pendelverkehr zu errichten. Durch diesen konnte die Löschwasserversorgung an der Einsatzstelle sicher gestellt werden.
 
Durch das rasche Handeln aller eingesetzten Einsatzkräfte konnte das angrenzende Wohnhaus geschützt werden. Das Wirtschaftsgebäude und ein Nebengebäude konnte leider nicht mehr gerettet werden.

Eingesetzte Kräfte

TLF-A 4000/200 Zeltweg, ELF Zeltweg, mit 11 Mann

FF Baierdorf, FF Farrach, FF Fohnsdorf, FF Judenburg, FF Rothenthurm, FF Weißkirchen

Polizei, Rotes Kreuz

Einsatzdauer

08:58 – 13:00 Uhr