Wohnungsbrand Judenburg

von | 10.04.2023 | Einsätze

Das Einsatzleitfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Zeltweg-Stadt wurde am Ostersonntag, den 09.03.2023, kurz nach Mitternacht zu einem ausgedehnten Wohnungsbrand in das Stadtgebiet von Judenburg alarmiert.

Vor Ort stand eine Wohnung im 6. Obergeschoss in Vollbrand. Seitens der eingesetzten Kräfte wurde nach dem Eintreffen am Einsatzort sofort eine Menschenrettung unter schweren Atemschutz sowie der Drehleiter eingeleitet. Außerdem wurde zeitgleich ein umfassender Löschangriff gestartet. Nach ca. einer halben Stunde konnte der Brand schließlich unter Kontrolle gebracht werden.

Durch das Einsatzleitfahrzeug Zeltweg wurde eine mobile Einsatzleitung errichtet sowie diese bei ihren Tätigkeiten unterstützt. Gegen 02:30 Uhr in der Früh konnte der Einsatz für unsere Kräfte schließlich beendet und wieder ins Rüsthaus eingerückt werden.

Insgesamt standen 4 Wehren mit 51 Mann im Einsatz. Des Weiteren war auch die Polizei und das Rote Kreuz mit einem Großaufgebot vor Ort.

ELF Zeltweg, mit 4 Mann

FF Judenburg (EL), FF Rothenturm, FF Hetzendorf