Zweifache Liftöffnung

von | 24.12.2022 | Einsätze

Zu einer Liftöffnung mit mehreren eingeschlossenen Personen wurde die Freiwillige Feuerwehr Zeltweg-Stadt an Heiligabend zu einem Mehrparteienhaus in die Bahnhofstraße alarmiert.

Vor Ort waren zwei Personen im Lift eingeschlossen. Nachdem die Anlage stromlos geschalten wurde konnten die beiden Personen befreit werden.

Während des Einsatzes wurde man auf einen weiteren steckengebliebenen Lift am gegenüberliegen Bahnhof aufmerksam. Nachdem auch hier die Anlage stromlos geschalten wurde konnte eine weitere Person aus ihrer Zwangsalge befreit werden.

So konnten beide Einsätze nach einer Gesamteinsatzzeit von rund einer Stunde beendet werden, ehe die Kameradinnen und Kameraden wieder zu ihren Familien heimkehren konnten.

LKW-A Zeltweg, MTF-A Zeltweg, mit 6 Mann