MotoGP – Wochenende

von | 20.08.2023 | Einsätze

Hunderttausende Motorsportbegeisterte zog es vergangenes Wochenende abermals nach Spielberg wo die MotoGP von 18. bis 20.08.2023 am Red Bull Ring gastierte.

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften von Feuerwehr, Rettung und Polizei stand rund um die Uhr im Einsatz um den 180.000 Besucherinnen und Besuchern ein sicheres Wochenende zu ermöglichen.

Als Unterstützung für den Bereichsfeuerwehrverband Knittelfeld führte die Freiwillige Feuerwehr Zeltweg-Stadt gemeinsam mit Kameraden der Stadtfeuerwehr Judenburg in zwei 12 Stunden Schichten eine Brandsicherheitswache im Veranstaltungsgelände durch. Auch Beleuchtungsarbeiten am Parkplatzareal wurden durch unsere Mannschaft vorgenommen.

Von den knapp 140 Einsatzkräften der Feuerwehr wurden insgesamt 69 Einsätze abgearbeitet. Die Freiwillige Feuerwehr Zeltweg-Stadt musste unter anderem zu zwei Verkehrsunfällen sowie einer alarmierten Menschenrettung ausrücken.