Türöffnung

von | 09.09.2021 | Einsätze

Zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Farrach bei einer Türöffnung mit Unfall in versperrter Wohnung, wurde die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Zeltweg-Stadt am 09.09.2021 in eine Wohnanlage am Hangweg alarmiert.
 
Ein Mann war in seiner Wohnung zu Sturz gekommen und konnte die Türe nicht mehr selbstständig öffnen. Nach Absprache mit den Einsatzkräften vor Ort wurde die Tür mittels Türöffnungswerkzeug geöffnet und der Polizei sowie dem Roten Kreuz ein Zutritt in die Wohnung verschafft. Im Anschluss wurde die Person noch in Zusammenarbeit aller eingesetzten Kräfte über das Stiegenhaus gerettet und dem Roten Kreuz übergeben.

Eingesetzte Kräfte

RLF-A 2000 Zeltweg, MTF-A mit 8 Mann

Freiwillige Feuerwehr Farrach

Polizei, Rotes Kreuz

Einsatzdauer

17:50 – 18:50 Uhr