Unwettereinsatz in Spielberg

von | 26.08.2023 | Einsätze

Es waren Hagelkörner so groß wie Tennisbälle schilderte Einsatzleiter der Feuerwehr Spielberg, HBI Gerald Stengg, die in den Nachtstunden des 25.08.2023 binnen weniger Minuten eine Spur der Verwüstung durch die Stadtgebiete von Spielberg und Knittelfeld zogen. In Folge der hohen Anzahl an Schadenslagen wurde die Freiwillige Feuerwehr Zeltweg-Stadt am Samstag, den 26.08.2023, zur Unterstützung der bereits im Einsatz stehenden Kräfte in das Löschgebiet der Feuerwehr Spielberg alarmiert.

Vor Ort mussten durchlöcherte Dächer mittels Planen abgedeckt, beziehungsweise vereinzelt abgedichtet werden. Unterstützt wurde die Feuerwehr Zeltweg hierbei unter anderem durch die Mittel der Feuerwehr St. Stefan ob Leoben.

Die Hilfeleistung dauerte für unsere Kameraden bis in die frühen Abendstunden an. Im Assistenzeinsatz standen zwei Fahrzeuge der Feuerwehr Zeltweg mit 10 Mann.